Die neue Wakol ProduktübersichtHaken Headline Mono Dimension

wakol_produktu_bersicht.jpg?nc=148786032

Die seit Jahren etablierte und viel genutzte Produktübersicht unseres Kunden Wakol sollte für 2017 überarbeitet werden. Das hatte zwei Gründe: zum einen eine zukünftig automatisierte Einspielung aller Produktmerkmale aus einer Datenbank, einhergehend mit einer Modernisierung des Layouts.

Aufgabe war die Text-, Bild und Symbolbereiche der einzelnen Produktbeschreibungen so zu vereinheitlichen, dass sie automatisiert und in 8 Sprachen und für alle Produkte gleich, direkt in ein PDF exportiert werden können. Um das zu ermöglichen wurde das Layout komplett noch einmal überdacht und angepasst. Die Modernisierung des Layouts wurde in diesem Zuge ebenfalls angegangen.

Die Struktur und der Aufbau der einzelnen Beschreibungen pro Produktgruppe und Produkt wurden von uns überarbeitet und vereinheitlicht und als Template erstellt. Die Einspielung erfolgt dann durch den Kunden direkt aus dessen Datenbank.

Um der Modernisierung der Produktteils in der Produktübersicht gerecht zu werden wurde auch ein neuer Titel gestaltet und die dazu gehörenden Erklärungstabellen umstrukturiert und optisch modernisiert.

Das Ergebnis kann sich sehen, und die Produkte nun noch besser finden lassen.